Spezielle Kurse 

BHV Hundeführerschein 

Der Hundeführerschein für den Alltag mit Hund. 
Wir üben hier an unterschiedlichen Orten für den BHV Hundeführerschein. Dieser ist in Schleswig-Holstein nicht Pflicht, in Niedersachsen und anderen Bundesländern mitlerweile schon. 
Wir trainieren Alltagssituationen souverän zu meistern. Dazu gehören Wald und Wiese genauso wie Einkaufszentrum, Hundebegegnungen, Jogger, Radfahrer etc. 
Wir gehen an unterschiedliche Orte und haben viel Spaß dabei. Das Training findet 14 tägig montags statt. 
Gruppe 1 : 18.30 - 19.30 
Gruppe 2: 19.30 -  20.30 
Nächste Prüfung im September 2024!


Rückruf /Pfeife


Rückruf ist das wichtigste, was der Hund beherrschen sollte. Noch schöner wäre, wenn er sich erst gar nicht entscheidet, sich zu weit zu entfernen, oder gar nach Hase, Reh oder Katze zu schauen.
Auch für den Nichtjäger ist die Stimme für den Rückruf manchmal nicht klar und deutlich genug. Wir trainieren hier die Pfeife als Super-Rückruf auf. Warum? Die Stimme hört sich je nach Situation immer anders an, die Pfeife hat stets den gleichen Ton.
Ist  man wütend, oder ängstlich wenn man den Hund ruft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er entscheidet nicht zu kommen - er hört immer den Unterton!
Wir trainieren die Pfeife positiv ihr werdet den Unterschied merken!
Kompaktkurs 4 Termine



Anti-Giftköder-Training 


Text folgt!

Social walk 

Text folgt!